Lapmaster Wolters wird Precision Surfacing Solutions und präsentiert neue Markenidentität

 

Rendsburg, Aschaffenburg, Chicago – 19. September 2017 – Die Lapmaster Wolters Gruppe ist als Premium Hersteller von Werkzeugmaschinen im Bereich Läppen, Polieren und Schleifen weltweit aufgestellt. Lapmaster Wolters steht für Vorausdenken, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für technische Spitzenleistungen. Im Fokus steht die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Oberflächenqualität. Mit Produktionsstandorten in USA, Großbritannien, Deutschland, China und Indien ist Lapmaster Wolters stets nah an Märkten und Kunden. Um noch besser den Bedürfnissen der Kunden nachzukommen hat Lapmaster Wolters sein Produktportfolio Anfang 2017 erweitert.

 

Die Übernahme der Elb-Schliff Werkzeugmaschinen und der Aba Grinding Technologies Anfang 2017 erweitert das Angebot in den Bereichen Präzisions-, Flach und Profilschleifmaschinen. Elb-Schliff und aba Grinding sind wie die anderen Marken der Lapmaster Wolters Gruppe weltweit anerkannte sowie erfolgreiche Marken die Maschinen entwickeln zur Lösung von Schleifaufgaben in allen wichtigen Schlüsselindustrien. Die Einsatzbereiche der Systeme sind praktisch unbegrenzt, ob in der metallverarbeitenden Industrie, der Automobil-, Flugzeug-, Elektronik-, Keramik-, Kunststoff- oder Glasindustrie. Die Lapmaster Wolters Gruppe umfasst folgende Marken: Lapmaster, Peter Wolters, Micron, Elb, Aba und Barnes.

 

Um die Produktmarken besser vermarkten zu können wird aus Lapmaster Wolters nun Precision Surfacing Solutions. Das Rebranding spiegelt die internen Veränderung der Markenarchitektur wieder und das erweiterte Produktportfolio. Zum ersten Mal wir das neue Corporate Design auf der EMO 2017 präsentiert. In den nächsten Monaten werden die Änderungen weltweit umgesetzt werden. Als Technologieunternehmen mit 125 Ingenieuren (20% der Mitarbeiter) bietet Precision Surfacing Solutions umfassende Lösungen und Systeme aus erster Hand an. Durch schnellen Know-How Austausch zwischen den Standorten ist es möglich den Kundennutzen zudem zu erhöhen und die angebotene Produktvielfalt zu vergrößern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PRX Agentur für Public Relations GmbH