Neues BMW-Öl von Divinol

 

EISLINGEN, 18. August 2020 – Mit dem Divinol Syntholight HC-FE Plus 5W30 präsentieren wir ein neues Motorenöl, das u.a. speziell auf die neue BMW-Freigabe Longlife 04 ab 2019 zugeschnitten ist.

 

BMW fordert seit Januar 2019 einen zusätzlichen neuen Motorentest (N20) für die Freigabe BMW Longlife 04. Seit diesem Zeitpunkt können die "alten" Freigaben z.B. Longlife 04 oder Longlife 01 nur noch als Empfehlung ausgelobt werden. Zeller+Gmelin kennzeichnet daher seine Motorenöle mit dem Zusatz BMW LL-XY < 2019 für alle Produkte, die noch die alte BMW-Spezifikation erfüllen. Produkte, die bereits die neue Spezifikation erfüllen, sind mit dem Zusatz > 2019 bzw. new Version 2019 gekennzeichnet.

 

„Mit der Neuentwicklung erweitern wir unser Portfolio an Hochleistungsmotorenölen“, Andreas Krapf, Produktmanager Automotive bei Zeller+Gmelin. Die Hochleistungsperformance stützt sich auf qualitativ hochwertige Grundöle modernster Synthesetechnologie und ein leistungsstarkes Additivpaket. Das Produkt enthält einen geringen Anteil an Aschebildnern und wurde mit dem Ziel entwickelt, eine Reduktion des Kraftstoffverbrauchs und der Schadstoffemissionen bei verbesserten Fahrleistungen zu erreichen. Die Neuentwicklung kann problemlos in allen Fahrzeugen mit Partikelfiltern eingesetzt werden (OPF/DPF). Mit dem Einsatz sind die Motoren optimal gegen Korrosion und Ablagerungen geschützt und bleiben lange leistungsfähig und zuverlässig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PRX Agentur für Public Relations GmbH